Re: gebrannte DVD flimmert !!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.karlschlund.de ]

Abgeschickt von zeekiel am 29 Juni, 2003 um 10:45:25:

Antwort auf: gebrannte DVD flimmert !!! von Daniel am 31 Mai, 2003 um 00:12:05:

: Hallo, weiß jemand eine Lösung ?

: Ich habe einen Urlaubsfilm auf DVD gebrannt. Wenn ich mir den Film anschaue flimmert er und stockt ab und zu. Ich habe das Programm "Filme auf DVD & CD 2.5" Kennt jemand die optimalen Einstellungen ? (Bitrate, Dauer der mpeg-Konvertierung)


Hatte dasselbe Problem, die Lösung war:
Bitrate von 4000! Ton 256kps
Das Bild flimmert und springt immer dann, wenn die Datenrate zu hoch für den Prozessor im Player ist. Da der Ton, das Bild, sowie einige andere Datenströme die 8 MB Marke nicht übertreffen dürfen, mußt Du dann halt ein wenig beim Bild "einsparen".
Aber keine Sorge, wenn Du den "richtigen" Encoder hast, dann bekommst Du auch bei 4 MB ein Superbild. Meine Empfehlung wäre der Cinema Craft Encoder Lite für 58 Euro.

Gruß,
zeekiel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.karlschlund.de ]