Öffnen von Bilddateien in Access 97


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.karlschlund.de ]

Abgeschickt von eule am 30 Dezember, 2003 um 10:21:15

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Datenbank (Access 97) zur Verwaltung von Fotos.
Jeder Datensatz ist mit mehreren Links ausgestattet, über die mein Fotobearbeitungsprogramm (Picture Publisher) das jeweilige Bild öffnet und ich die Bildbearbeitungsfunktionen nutzen kann.

Ich habe mein System (Windows 98) sowie alle Programme neu installieren müssen.

Danach mußte ich feststellen, daß die Bilddateien sowohl aus der Datenbank heraus, als auch aus dem Explorer heraus nicht mehr mit dem Picture Publisher öffnen, sondern mit dem Internet-Explorer unter gleichzeitiger Aktivierung des AOL-Programms.
Nachdem ich in den „Ordneroptionen/Dateitypen“ den Dateityp jpg “immer mit Picture Publisher öffnen“ eingestellt habe, klappt es beim Öffnen im Windows-Explorer.
Beim Öffnen in der Datenbank habe ich jedoch noch immer das gleiche Problem.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
Jürgen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.karlschlund.de ]